Archive for März, 2009

Ostara 2009

Sonntag, März 22nd, 2009

Am 21.09 feierten wir unser Fruchtbarkeits- und Frühlingsfest,
was man auch als “Ostara-Fest” kennt.
Hier nun möchte ich meine Eindrücke und den Tagesablauf unserer kleinen, aber feinen Gruppe aufschreiben:
Wir trafen uns alle pünktlich bei Daniel zu Hause und waren nicht einmal ganz angekommen, da machten wir uns auch gleich auf den Weg in den Wald, der unweit von Daniels Haus gelegen ist.
Den Blotplatz hatte Daniel schon vorher auserkoren, rituell gereinigt und auch die Bäume, die fast im Rund auf einem Hügel standen, mit Runen gekenzeichnet.
So konnte ein jeder sehen wo Norden, Süden, Osten und Westen war.
Die Blotvorbereitung ging sehr schnell von statten, weil wir eine gute, eingespielte Gruppe sind.
Eine Decke wurde ausgebreitet, ein Holz-Thor, ein Bronze-Odin, viele Blumen und auch die bunten Hühnereier, welche die Fruchtbarkeit am deutlichsten symbolisieren, wurden liebevoll drapiert.
Insgesammt waren wir 9 Erwachsene, drei Kinder und ein Hund.
Den kompletten Ablauf werde ich jetzt nicht wiedergeben, jedoch muss ich sagen dass dieses Blot ein sehr gelungenes war, auch der Ausklang bei Daniel war sehr familiär, bei dem man sich gut mit seinen Freunden unterhalten konnte.
Jene, die es noch nicht nach Hause zog, fuhren noch gemeinsam in eine Berliner Metal-Bar und ließen den Abend bei Odins-Trunk und leichten Gesprächen seelig ausklingen.
Nach den e-mails zu urteilen hatten alle Spaß an diesem Tag und gingen mit guten Erinnerungen in den Frühling.
Ich möchte mich nur anschließen und freue mich riesig auf die kommende Sommersonnenwende.
Asen- und Vanenheil!
Lupo

GRÜSSE!

Sonntag, März 22nd, 2009

Willkommen im Blog der Asahood-Berlin!
Dieser Blog soll Aussenstehenden einen kleinen Einblick in die Aktivitäten der Asahood-Berlin geben. Mitglieder werden von Zeit zu Zeit Berichte einfügen, in denen sie von den Treffen aus ihrer Sicht berichten. Wir hoffen das wir so Interessierten Anregungen geben es uns gleich zu tun!

Viel Spass beim Lesen!