Archive for März, 2014

Ostara-Thing

Sonntag, März 16th, 2014

Gutes Essen- gutes Bier… das sind die Impressionen des ersten Ostara-Thing der Asahood!
Entspannt und ungezwungen ging es zu- Ein paar Worte zum kommenden Blot gab es und die Gedanken über den kommenden Sommer wurden ausgetauscht…Es wird wohl für alle ein eher ereignisloser Sommer. So wurde nochmal ein Wochenendausflug nach Haithabu angeregt und festgestellt, das die Vorbereitungen zur Teilnahme am Wikingermarkt in Schildow aufgenommen werden müssten. Sonst stand nichts weiter an und es wurde mit vollen Bäuchen etwas dahergeschwatzt bis dann das Bier und das trübe Wetter alle in die heimischen Häfen trieb… Mittsommer wollen wir dann unser Allthing anstreben, was zugleich auch die Mitgliederhauptversammlung 2014 wird.

Daniel

Das Thing

Mittwoch, März 12th, 2014

Wir treffen uns mindestens monatlich zum Stammtisch… dort reden wir über viel Kram- Aktuelles aus Presse und sogar manchmal etwas Politik, aktuelles aus dem Kinoprogramm,…, und mindestens ein Thema zur Hood oder zum Asatru im allgemeinen… oft kommen gute Ideen auf den Tisch die dann leider wieder versanden…

Daher besinnen wir uns wieder auf unsere (Vereins-)Wurzeln und begehen jetzt quartalsweise ein Thing. Dieses Thing ist keine MV, hat also technisch nichts mit dem Verein sondern mehr mit der Umsetzung der Ziele zu tun und soll stets an ein Jahreskreisfest geknüpft sein und dazu dienen das bevorstehende Jahreskreisfest im Detail und das letzte Quartal rückblickend zu besprechen. Am Sonntag steht nun unser erstes Ostara-Thing vor der Tür… ich habe dazu geladen und bin schon gespannt was dabei herauskommt… ich werde berichten! Mein Gedanke zu den Things war es, dass wir mit dem Veranstaltungsort rotieren und so jeder mal in den Genuss kommt, eines auszurichten… Ziel ist: ein bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Fest.

Ich bin zuversichtlich das wir mit dieser neuen, alten Aktivität die Qualität der Asahood noch deutlich erhöhen können und blicke gespannt in die Zukunft!

Daniel