Archive for Februar, 2017

Lange Nacht der Religionen

Donnerstag, Februar 16th, 2017

In den letzen Jahren haben wir uns wiederholt die lange Nacht der Religionen angeschaut. Seit jetzt drei Jahren veranstaltet der Gruppe “Pagane Wege und Gemeinschaften Berlin” eine Veranstaltung für verschiedene Pagane Glaubensrichtungen, um ihnen die Möglichkeit zum Austausch und zur Präsentation ihrer Vorstellungen und Praktiken zu geben. In den letzten zwei Jahren waren auch wir dazu eingeladen, doch mangelde Kapazitäten sowie eine gewisse Skepsis gegenüber solch einer “Sammelveranstaltung” ließ uns bisher davon Abstand nehmen. Denn obwohl wir einer gewissen “Ökumene” nicht verschlossen sind war die Furcht vor extremen Elementen doch zu groß. Nachdem wir in den letzten zwei Jahren dann aber die Veranstaltung besuchten, konnten wir eine gesunde Mischung beobachten und nahmen von dem Gedanken Abstand uns dem Eldaring als Asatruverein anzuschließen, da wir noch weniger eine “Verkaufsveranstaltung” für unseren Glauben wünschten.
Am 25. März 2017 werden wir nun also das Spektrum der Veranstaltung von Pagane Wege und Gemeinschaften Berlin mit unserem kleinen Licht erweitern . Dort hat man die Gelegenheit ein breites Feld an heidnischen Praktiken zu ergründen und zu erfahren, denn neben Informationsständen gibt es dort auch einiges an Ritualen zu erleben. All dies ist durch den unermüdlichen Einsatz von Ehrenamtlichen Teilnehmern möglich und wird durch Spenden der Teilnehmenden Vereine und ein Crowdfunding bei Leetchi finanziert. Wer also am 25. Mai Zeit und Lust hat, sich Einblicke in ein Breites Feld der Berliner Heidenszene zu verschaffen ist herzlichst ins
Familienzentrum Menschenskinder
Fürstenwalder Straße 25
10234 Berlin

eingeladen. Für weitere informationen besucht die Homepage http://paganes-leben-berlin.de